Julian Salinas Photography Commissioned Works  Art Works
Downloads
Biography
Contact
Links
Home
Books
Landscapes
Projects
Exhibitions
Black & White
 Heimatland.  Bruna / Bruno  Metro.Tbilisi  Hotel Iveria  Am Rhein  TEN
TEN,  Heimatland,  Bruna / Bruno,  Metro.Tbilisi,  Hotel Iveria,  Am Rhein
Heimatland.
Nichts geschieht. Die Tafelbilder von Sprecher und Salinas sind Bilder des Mittleren – Stillleben aus einem Land, das nur eine Mitte und keine Ränder kennt, das überall erschlossen ist. Ein Land, in dem der Blick zumeist auf eine tektonische Faltung stösst und von dort zurückschweift. Ein Extraterrestrischer würde vielleicht erstaunt fragen: Was machen die Menschen hier den ganzen Tag? Alles scheint fertig, nichts mehr bleibt zu tun. Wie im Paradies, wie im Schweizerpsalm: «In des Himmels lichten Räumen / Kann ich froh und selig träumen»?

Erschienen als Buch im TRUCE Verlag
Hardcover gebunden, 168 Seiten, 69 Farbbilder, 25 x 33cm

Mit Statements von Sibylle Berg, Frank Bodin, Mario Botta, Micheline Calmy-Rey, Abt Daniel, Katrin Freisager, Otto Ineichen, Roger Köppel, Christoph Marthaler, Franz Treichler, Chris von Rohr und einem Vorwort von Walter Keller.

ISBN: 978-3-033-02150-1
Erhältlich im Buchhandel oder unter www.truce.ch


previous next